Sechs Jugendherbergen im Rheinland öffnen zu Pfingsten für touristische Aufenthalte

Kurzurlaub über Pfingsten und Fronleichnam möglich

Pünktlich zum Pfingstwochenende dürfen sechs Jugendherbergen im Rheinland wieder für alle Gäste öffnen. Die Häuser in Essen, Gemünd Vogelsang, Nettetal-Hinsbeck, Nideggen und Xanten neh­men am 21. Mai den Betrieb wieder auf, die Jugendherberge Düssel­dorf folgt am 24. Mai. Nach der derzeit positiven Entwicklung gehen wir davon aus, dass zum langen Wochenende über Fronleichnam weitere Häuser öffnen können.

Die Teams der Jugendherbergen sind bestens auf die Wiedereröff­nung vorbereitet. In allen Häusern sorgt das ausgefeilte und im ver­gangenen Jahr erprobte Hygienekonzept für Sicherheit. Um in der Ju­gendherberge übernachten zu können, muss laut Corona-Schutzver­ordnung NRW jeder Gast bei Anreise einen offiziell bestätigten nega­tiven Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen, eine offizi­elle Impfdokumentation oder einen Genesenennachweis vorlegen. Noch eingeschränkt ist leider das Verpflegungsangebot. Denn auf Grund der Corona-Verordnung kann neben dem Frühstück im Haus das Mittagessen nur als Lunch-Paket angeboten werden. Wegen der begrenzten Kapazitäten bitten wir unsere Gäste nur nach Erhalt einer Buchungsbestätigung anzureisen. Alle Infos zu den aktuellen Reise­bedingungen gibt es unter www.rheinland.jugendherberge.de/reise-informationen. Wir hoffen sehr, dass in den nächsten Wochen weitere Jugendherbergen im Rheinland den Betrieb wiederaufnehmen können.

Für alle Fragen rund um die Jugendherbergen im Rheinland steht un­ser Service-Team unter Telefon 0211/3026 3026, E-Mail: service@djh-rheinland.de gerne zur Verfügung.