Stefan Crefeld mit überwältigender Mehrheit zum Kreisvorsitzenden der Jugendherbergen in Neuss gewählt

Am vergangenen Mittwoch, dem 12.12.2018, fand in der Jugendherberge Neuss die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Neusser Jugendherbergsverbandes statt. Nachdem der langjährige und verdienstvolle Vorsitzende des DJH Kreisverbandes Neuss Karl Rüdiger Himmes vor rund einem Jahr plötzlich und unerwartet verstorben war, musste unter anderem ein neuer Vorsitzender für den Kreisverband gewählt werden.

Die Sitzung wurde von Cornell Hüsch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DJH Landesverbandes Rheinland e.V., geleitet. Bei der Vorstellung der wirtschaftlichen Ergebnisse betonte er, dass der Kreisverband Neuss in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung erlebt habe. Er machte deutlich, dass die Arbeit des Jugendherbergswerks mehr denn je für die Jugendlichen unserer Gesellschaft notwendig sei. Die seit über 100 Jahren in der Satzung festgelegten Schwerpunkte Umwelt, Technik, Sport, Natur und Kultur seien Themen, die heute genauso aktuell seien wie zur Zeit der Gründung des Jugendherbergswerkes.

Der sehr engagierte gebürtige Neusser Stefan Crefeld stellte sich der Mitgliederversammlung zur Wahl und betonte bei seiner Vorstellungsrede, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit sei, für das Jugendherbergswerk mit seinen ideellen und gesellschaftlichen Zielen einzutreten. Nach einstimmiger Wahl von Stefan Crefeld zum neuen Kreisvorsitzenden des Jugendherbergswerks in Neuss bedankte dieser sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach, die Zukunft der Jugendherberge nach Kräften zu unterstützen und die bisher sehr erfolgreich geleistete Arbeit fortzusetzen.

1592 Zeichen

Bildunterschrift: Von links: Maria und Anton Krüger, Leitung der Jugendherberg Neuss; Cornell Hüsch, Geschäftsführender Vorstand des DJH Landesverband Rheinland e.V.; Stefan Crefeld, neuer Vorsitzender des DJH Kreisverbandes Neuss.