In den Sommerferien noch Plätze frei

Aktivreisen der Jugendherbergen im Rheinland finden statt

Unter dem Motto „Gemeinschaft erleben - aber mit Abstand“ starten während der Sommerferien in den Jugendherbergen im Rheinland mehr als 35 betreute Ferienfreizeiten. Dabei werden die Corona-Schutzmaßnahmen des Landes NRW natürlich eingehalten. Beispielsweise sind bei der Reiterfreizeit in der Jugendherberge Nideggen oder der Survival Academy in der Jugendherberge Simmerath-Rurberg viele Details, von Zimmerunterbringung und Verpflegung bis hin zur Programmorganisation überprüft und angepasst worden. Nun können Kinder, Jugendliche und Familien in den 16 geöffneten Jugendherbergen im Rheinland erlebnisreiche und sichere Sommerferien erleben.

Genug Raum für gemeinsame Ferien mit diversen sportlich-kreativen Workshops und den Abschluss-Shows finden die Aktivreisen zum Thema Stunt bzw. Show im großen Profi-Zirkuszelt der Zirkus-Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck.

Trifft man die Teilnehmer der Freizeit „Fit4Parkour“ normalerweise vor der Industriekulisse des Duisburger Landschaftsparks an, planen sie in diesem Jahr ihre Runs mal ganz urban vor der Kulisse des Kölner Doms und wohnen chic und modern in der Jugendherberge Köln-Riehl.

Eine einwöchige Ferienfreizeit kostet ab 294 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Programm. Die Infos zu allen Angeboten und mit einer Übersicht über die freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das DJH-Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät Sie unter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.