Frühlingserwachen im Panarbora-Park

Naturerlebnispark und Aussichtsturm ab sofort geöffnet

Pünktlich zum Frühlingserwachen hat der Panarbora-Park in Waldbröl seine Pforten wieder geöffnet. Seit dem 16. April 2021 ist der Naturerlebnispark mit seinem 40 Meter hohen Aussichtsturm und dem 1.635 Meter langen Baumwipfelpfad von freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzauflagen ist für den Parkbesuch kein Corona-Test erforderlich. Eine Bedingung ergibt sich jedoch aus den Covid19-Auflagen. Vor Eintritt in den Park muss ein Kontaktfor­mular ausgefüllt werden. Das Formular kann vor Ort beschriftet oder bereits vorher unter www.panarbora.de heruntergeladen werden.

Während des Parkrundgangs können sich die Besucher mit Speisen und Getränken zum Mitnehmen stärken. Wegen der Corona-Schutz­bestimmungen dürfen diese augenblicklich leider nur draußen ver­zehrt werden. Dafür stehen auf dem Abenteuerspielplatz und der Terrasse gemütliche Sitzgelegenheiten mit ausreichend Abstand zur Verfügung.

Auch der besonders bei Kindern beliebte Streichelzoo ist wieder zu­rück. Die Miniponys, Ziegen, Schafe, Hühner, Enten und Zwergkanin­chen freuen sich auf die kleinen Parkbesucher und ein paar extra-Streicheleinheiten. Wer möchte kann die Tiere sogar mit der Hand füttern. Fertige Futterrationen gibt es in den bereitstehenden Futter­automaten.

Weitere Informationen zum Naturerlebnispark und zur Jugendher­berge finden Sie unter www.panarbora.de.