Coole Herbstferien trotz Corona

Aktivreisen für Kinder und Familien in Jugendherbergen

Gemeinschaft erleben und Abenteuer bestehen ist für Kinder und Jugendliche nach der „Corona-Isolation“ wichtiger denn je. Bei den 20 Aktivreisen für Kids, Teens und Familien der Jugend­herbergen im Rheinland ist dies in den Herbstferien wieder mög­lich. Denn das ausgefeilte Hygienekonzept hat sich bei den zahl­reichen Sommerferienfreizeiten bewährt. Und durch die Einhal­tung der Corona-Schutzmaßnahmen garantieren die Jugendher­bergen während der jeweils einwöchigen Freizeiten größtmögli­che Sicherheit.

Teens von zehn bis 14 Jahren können bei „Natur schafft Wissen“ in der Jugendherberge Neuss gemeinsam forschen und experi­mentieren. Richtig coole Szenen mit der ActionCam filmen zwölf bis 16jährige bei der Freizeit „Action Cam Hero“ in der Jugend­herberge Duisburg Landschaftspark. Ein Überlebenstraining für die Frauen von morgen bietet dagegen die Aktivreise „Solo für RebelGIRLS“ in der Jugendherberge Wipperfürth. Wer Sprachen ohne weite Anreise lernen möchte, ist bei der „English Holiday School“ in Bad Münstereifel und beim „Animals Crossing“ in Kleve richtig aufgehoben.

In der zweiten Ferienwoche gibt es noch freie Plätze bei der be­liebten Reiterfreizeit „Schöne „Pferien“ in der Eifel“ in der Jugend­herberge Nideggen. Und die Grundlagen für einen coolen Stunt, wie Akrobatik, Körperbeherrschung und Kampf, trainieren Teens bei der „StuntAcademy“ im großen Profi-Zirkuszelt der Jugend­herberge Nettetal-Hinsbeck.

Familien und einzeln reisende Eltern mit Kindern können in der „Wiehler-Wellness-Welt“ der Jugendherberge Wiehl bei Massa­gen, Sauna, Entspannung und leckeren Wellness-Buffets eine Auszeit vom Familienalltag nehmen. Action im Zirkuszelt bietet das Programm „Manege frei“ der Zirkusjugendherberge Nettetal-Hinsbeck. Das erfahrene Zirkusteam der Jugendherberge hilft bei der Zusammenstellung einer eigenen Zirkusgala.

Eine einwöchige Ferienfreizeit kostet ab 209 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Pro­gramm. Die Infos zu allen Angeboten und mit einer Übersicht der freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das DJH-Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät Sie unter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.