5-Tage-Aufenthalt ab dem 7. Schuljahr, ganzjährig buchbar.
• Stadt-Rallye & Kölner Dom
• Kölner Museum & TV-Studio
• Ein Tag in Bonn
• Flughafenführung Köln-Bonn
Ein prall gefülltes Angebotspaket mit Highlights aus allen Bereichen. Ob Geschichte, Wirtschaft, Medien oder Technik – hier ist für jedes Interesse etwas dabei.
3 Tage:
Die Schüler entdecken die Stadt Köln auf eigene Faust durch eine Stadt-Rallye. Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne einen geführten Stadtrundgang oder eine Smartphone-Stadt-Rallye gegen Aufpreis an. Im Anschluss Aufstieg auf den Kölner Dom.
Am nächsten Tag steht eine Führung durch ein Kölner Museum, z. B. Römisch-Germanisches Museum, NS-Dokumentationszentrum (bei einigen Museen ggf. Aufpreis) und der Besuch eines TV- Studios auf dem Programm.
4-Tage-Plus:
Besuch in der Bundesstadt Bonn. Führung durch ein Bundesministerium oder im Haus der Geschichte. Im Anschluss erleben die Schüler Physik oder Chemie hautnah bei einem spannenden Workshop im Deutschen Museum Bonn. Auf Wunsch ist auch der Besuch des Phantasialand gegen Aufpreis möglich.
5-Tage-Plus:
Erleben Sie mit Ihrer Klasse die spannende Welt des Fliegens am Köln-Bonn- Airport. Die Besucherführung bringt sie mitten hinein in die Flugzeugabfertigung. Sie erhalten einen Überblick über die vielfältigen Arbeitsschritte und machen sich mit der abwechslungsreichen Geschichte des ehemaligen Regierungsflughafens vertraut.