„Aus den Steinen die dir in den Weg gelegt wurden, kannst du auch was Schönes bauen“

Nachdem wir im Frühjahr 2020 mit der Fertigstellung unserer schönen Jugendherberge und dem Empfang der ersten Gäste große Schritte nach vorne gemacht haben, hat uns die Corona-Pandemie den ersten Dämpfer verpasst. Wir konnten von 19 Monaten nur 6 Monate effektiv öffnen. Mit dem Jahrhunderthochwasser im Westen Deutschlands, im Sommer 2021, hat uns dann jedoch das Schicksal richtig hart getroffen und mindestens doppelt so viele Schritte zurückgeschleudert.

Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen und arbeiten mit Hochdruck daran, die Jugendherberge wieder für unsere Gäste herzurichten. Dies wird voraussichtlich im Sommer 2022 der Fall sein.

Hier auf dieser Seite werden wir euch regelmäßig darüber informieren, wie die Aufbauarbeiten in der Jugendherberge voranschreiten.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, informiert euch hier oder bei facebook und instagram.

Schäden nach dem Hochwasser

Erste Aufräumarbeiten

Die Sanierung beginnt

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit