Der Wald ruft.

Unsere Jugendherberge Windeck-Rosbach.

Artenreichtum inklusive.

Für viele Gäste ist unsere Wald-Jugendherberge Windeck-Rosbach das perfekte Urlaubsziel. Gerade Naturfreunde kommen hier, im größten geschlossenen Waldgebiet des Bergischen-Landes, voll auf ihre Kosten. Die Flora und Fauna des beeindruckenden Ökosystems Wald kann hier aus nächster Nähe entdeckt und erlebt werden.

 

Die Waldschule.

Urlaub in der Natur ist und wird immer etwas Besonderes sein. Gerne besuchen uns natürlich Schüler- und Studentengruppen. Die natur- und umweltnahen Erfahrungen und Erlebnisse sind eine wichtige Ergänzung zum Schulunterricht oder zur Hochschulausbildung. Betreut werden die Schülerinnen und Schüler von der hauseigenen Försterin und pädagogisch geschulten Fachreferenten. Aber auch Naturerlebnisse mit den Schwerpunkten Erlebnispädagogik oder Musik stehen zur Wahl.

 

Mit und ohne Eltern.

Natürlich ist die Jugendherberge Windeck-Rosbach auch für Familien attraktiv. Auf dem weitläufigen und vielseitigen Außengelände können Eltern mit ihren Kindern toben und spielen. Wandern, Spazierengehen, Klettern oder Angeln – gemeinsam erlebt sich die Umgebung einfach noch schöner. Das ist Familienurlaub pur.

Unsere Ferienfreizeit „Waldwerkstatt“ spricht unsere jungen Gäste von 8 bis 13 Jahren an. Bei den Naturerlebnisprogrammen mit heimischen Pflanzen und Tieren entdecken sie ganz spielerisch und hautnah ihre Lebensgewohnheiten und ihre Lebensräume.

 

Entdecken Sie hier unsere Jugendherberge Windeck-Rosbach.