Auf die Plätze, fertig ...

Leichtathletik in den rheinischen Jugendherbergen.

Ganz natürlich.

Leichtathletik liegt uns im Blut. Jeder kann laufen, werfen oder springen. Wie gut, ist zumindest in unseren Jugendherbergen im Rheinland letztendlich egal. Hier stehen nämlich das gemeinsame Erleben und die Freude an der Bewegung an erster Stelle. So findet jeder ganz natürlich und mit Spaß seine Lieblingsdisziplin.

 

Unser Trainingszentrum.

Leichtathletik ist die klassische Sportart schlechthin. Auch die rheinischen Jugendherbergen sind seit langen auf ihre sportlichen Gäste eingerichtet. Vor allem unsere Sport-Jugendherberge Wipperfürth bietet optimale Bedingungen als Trainingslager und zur Wettbewerbsvorbereitung. In unmittelbarer Nähe befinden sich u. a. ein modernes Leichtathletik-Stadion mit Tartanbahn und zwei Turnhallen. Aber wer Sport treibt, muss auch gut essen. In unseren Häusern wird daher viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt – so hat man Kraft für die nächste persönliche Bestleistung.