Filme und Theater

Talentsuche in den rheinischen Jugendherbergen.

Kein Casting. Jede Menge Spaß.

Für die Ferien haben sich unsere Jugendherbergen im Rheinland ganz besondere Programme ausgedacht, in denen sich alles um Film, Theater und Show dreht. Wer schon immer mal vor oder hinter der Kamera stehen wollte, ist hier genau richtig.

 

Talente gesucht.

Unsere Jugendherberge Bad Honnef bietet gleich zwei spannende Ferienprogramme an. In der Show-Academy entdecken Mädchen zwischen 11 und 14 Jahre ihr Comedy-, Gesangs- oder Tanztalent. Natürlich geht es nicht direkt auf die Showbühne. Stimmbildung, Mikrofon- und Improvisationstraining, das richtige Make-up und das passende Outfit gehören nämlich auch dazu. Dann heißt es „Vorhang auf“ und die Show kann beginnen. Richtig zur Sache geht es vor der Kamera und in den Shows auch ziemlich oft – hier überlassen die Schauspieler lieber den Stunt-Profis den Vortritt. In unserer Stunt-Academy lernt der Nachwuchs Körperbeherrschung, Akrobatik und Kampfsport bevor ein filmreifer Showkampf inszeniert wird.

 

Und der Oscar geht an ...

In unserer Jugendherberge Duisburg Landschaftspark Nord sind echte Profis dabei, wenn es heißt „Film ab – und Action“. Hier lernt man, was alles dazu gehört, wenn man einen Film macht. Egal ob vor oder hinter der Kamera –Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg. So findet jeder seine Aufgabe und auf sicher jede Menge Spaß.

 

Auf den Spuren von Pixar und Co.

Riesige Erfolge feiern in den großen Kinos immer wieder die computeranimierten Filme – hier sind der Phantasie kaum noch Grenzen gesetzt. Im „Abenteuer-Media-Camp „Move@Media“ lernen die jungen Teilnehmer unserer Jugendherberge Lindlar, wie man am Computer einen Trickfilm erstellt und Figuren zum Leben erweckt. Eine tolle Reise durch eine etwas andere Filmwelt.