Hier gewinnt jeder.

Ballsport in den rheinischen Jugendherbergen.

Das Team ist der Star.

Sport gehört für viele auch im Urlaub oder Kurzurlaub in unseren Jugendherbergen einfach mit dazu. Egal, ob in der Halle oder draußen an der frischen Luft – zusammen macht es gleich noch mehr Spaß. Hier werden Teams gesucht und gefunden. Im sportlichen Wettstreit lernt man sich und seine Freunde noch besser kennen.

Ball her.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen stehen unsere Angebote an Ballsportarten ganz oben auf der Liste. Klar, dass König Fußball auch hier regiert, aber Volleyball oder Basketball sind inzwischen fast genauso beliebt. In vielen unserer Jugendherbergen im Rheinland gibt es Außengelände mit entsprechenden Plätzen. Voll im Trend liegen natürlich unsere Beachvolleyball-Anlagen. Eine der schönsten ist sicher unser Platz in der Jugendherberge Essen mit Blick auf den schönen Baldeneysee.

Der Klassiker.

Wer hat noch nicht in einer Jugendherberge Tischtennis gespielt? Irgendwie gehört das einfach dazu und sicher auch zu Recht. Darum findet man in den meisten unserer Häuser entweder draußen oder in speziellen Räumen mindestens eine Tischtennisplatte. Als ideales Spiel für zwischendurch oder für ein kleines Turnier spielt man hier zu zweit, zu viert oder mit allen beim Rundlauf – Spaß ist garantiert.

Ab ins Trainingslager.

Ideale Bedingungen für ambitionierte Nachwuchssportler finden sich in der Jugendherberge Wipperfürth. Hier im bekannten Sport- und Freizeitzentrum aufdem Mühlenberg bereitet man sich in lockerer Atmosphäre auf die nächste Saison vor. Anpfiff ist in der nahegelegenen Mehrzwecksporthalle oder auf der Sportstätte „Other Wiesen“ mit dem Fußball- und Volleyballplatz. Der Sporturlaub ist also gesichert.