Seminars and conferences Seminars and conferences

Seminars and conferences Seminars and conferences

javascript:void(0);
/~/media/11E600192D144A93A56A40FAA8B06327.jpg
activeSlide-azureblue
javascript:void(0);
/~/media/B6AF79701F874D5F80B80171FDA05569.jpg
activeSlide-azureblue
javascript:void(0);
/~/media/2D6CCF8DB0AB4F0E809DF5E4CB19800B.jpg
activeSlide-azureblue

Our service from A to Z

Your key to seminar- and conference success

Facilities for wheelchair users

All of the City-Locations are accessible and equipped with appropriate rooms and baths. The conference rooms are easily reachable for wheelchair users. Please let us know about the number of wheelchair users among your participants, so that we are able to dispose.

Booking

You can book your conference directly at the City-Location of your choice- most rapidly by phone, fax or e-mail. You can arrange a consulting or viewing date beforehand, or send a reservation enquiry.

Leisure time

Our houses are not just ideal places for intensive working, they are always offering the framework for a  varied culture and leisure time programm as well: for example a visit at the museum or musical, an eventful daytrip through the rhenish metropolises or a restful tour in the nearby environment. In the evening the on-site bistros are inviting for a relaxed talk with a glass of wine in your hand.

Location

Whether in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Duisburg or Cologne: All of the houses are located central and are easily reachable by public transfer or your own car. Parking places are at your disposal directly at the house or in proximity. For detailed travel information please refer to the internet pages of each and every City-Location.

Membership

The Deutsche Jugendherbergswerk is a registered association. To utilise the offers of our hostels you require a DJH-group-membership for your firm or organisation. Your benefit: Not every participant of your event needs to be a DJH member. You can get the membership card for groups at the DJH-Service-center Rhineland.

Business hours

Many of our houses are permanently manned, in some of them seminar and conference groups can receive a key. The opening hours of the desks are diversified from house to house, you can find the exact times in the respective discriptions of the hostels.

Prices

Conference organisers, who are pursuing charitable, social, cultural or corporative relevant orders – so called non-profit organisations- will receive a 15% rebate on the rent of the rooms in the City-Locations. Young conference guests up to 26 years will benefit especially from our reasonable daily flat rate. Guests from 27 years on (27 plus) are paying an additional charge of 2€ per overnight stay. All prices include VAT.

Seminar-Service-Plus

Our programme agency GO2CITY is developing framework programmes, which are custom-designed for the wishes and requirements of our conference guests, they will be perfectly integrated in the schedule of your event. We will submit a personal offer for framework programmes depending on your purpose, needs and budget.

DJH-Service-Center

Detailed information about the facilities of our City-Hostels and their profiles are given by the DJH-Service-Center Rhineland. Here we will advise you central on excess capacity, programm offers, leisure time possibilities on the spot or current information prospectus.

 

DJH-Service-Center Rheinland

Düsseldorfer Strasse 1a

40545 Düsseldorf

Tel.: 0211 30263026

Fax: 0211 30263027

E-Mail: service@djh-rheinland.de

Internet: www.djh-rheinland.de

 

Opening hours

Monday to Thursday 8.00 – 17.00

Friday                        8.00 – 15.00

 

Reachable at phone

Monday to Friday 8.00 – 17.00

Conference consulting

So that your event can pass off perfectly, beforehand and during it our experienced employees are on hand with help and advise, guaranteeing a personal and professional service one-stop. The on-site service teams will gladly give suggestions on range and designing of the rooms, as well as on the planning of the meals and the leisure time activities.

Daily flat rate including overnight stay

Already from 10 participants on you can use our reasonable daily flat rate with or without overnight stay.

 

° 1 overnight stay in a multi-bed room with shower/toilet ( double-bed/single room additional charge) respectively seminar organiser in a single room without additional charge

° breakfast, lunch, dinner

° conference room in an appropriate size

° setup as requested

° flipchart

° pinboard

° WLAN for referents

° coffee, tee, 2 cold drinks a conference

° 2 snacks a conference

Prices per person and overnight stay

 

 

Conference flat rate without overnight stay

° conference room in an appropriate size

° lunch, 2 snacks a conference

° setup as requested

° flipchart

° pinboard

° WLAN for referents

° coffee, tee, 2 cold drinks a conference

Prices per person and day

 

Furthermore the City-Locations are offering several varieties for organising individual conference offers. Smaller groups will usually receive individual custom-designed offers as well. Prices and achievements are diverse from house to house. For information on this please refer to the pages of the respective hostels.

Conference rooms

The conference rooms in our City-Hostels are modern and friendly designed and can be seated according to your wishes. Most of the rooms are offering a nice view into the countryside, some of them are equipped with a separate balcony or a direct exit outdoors. The conference rooms are easily reachable for wheelchair users.

Conference technique

All of the conference rooms are equipped with modern media and exposure technique. Further media, tools or special conference technique can be booked additional. WLAN is available in all of the rooms. For information on the exact facilities please refer to the discriptions of the houses or the  table “Conference Facilities“.

Number of participants

The capacities of the rooms range from -depending on the house- 10 to 210 persons per room. For bigger events our houses are on hand exclusively according to the agreement.

Catering

The cooking-teams of the City-Hostels appreciate lightly, varied and balanced food. All of the meals will be served as a buffet. Medical, veggie and religious induced meal requires will be certainly considered gladly. The meal times are determined by your meeting schedule. Beside breakfast, lunch and dinner you can get -by request- drinks for the conference, fruits, coffe and cake in the afternoon, snacks or lunch-packets. Optional the on-site bistros are offering hot or cold drinks and additional small meals.

Facilities and rooms

All of the houses are equipped with modern and friendly single- double- or multibed rooms with shower and toilet. The rooms and baths are accessible. All of the City-Hostels are equipped with an on-site bistro or a Cafe`-Bar, often with a separate patio. For information on the details of the facilities please refer to the discriptions of the houses.

Tagungen und Seminare Tagungen und Seminare

Tagungen und Seminare Tagungen und Seminare

javascript:void(0);
/~/media/11E600192D144A93A56A40FAA8B06327.jpg
activeSlide-azureblue
Tagungen & Seminare
Tagungen & Seminare
javascript:void(0);
/~/media/B6AF79701F874D5F80B80171FDA05569.jpg
activeSlide-azureblue
Tagungen & Seminare
Tagungen & Seminare
javascript:void(0);
/~/media/2D6CCF8DB0AB4F0E809DF5E4CB19800B.jpg
activeSlide-azureblue
Tagungen & Seminare
Tagungen & Seminare
Print

Unser Service

Ihr Schlüssel zum Seminar - und Tagungserfolg

Ausstattung für Rollstuhlfahrer

Alle City-Locations sind für Rollstuhlfahrer geeignet und verfügen über entsprechende Zimmer und Bäder. Die Tagungsräume sind in der Regel für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen.

Buchung

Ihr Seminar oder Ihre Tagung buchen Sie direkt bei der City-Location Ihrer Wahl – am schnellsten telefonisch, per E-Mail oder Fax. Vereinbaren Sie zuvor auch gerne einen Beratungs- oder Besichtigungstermin oder senden Sie eine Reservierungsanfrage.

Freizeit

Unsere Häuser sind nicht nur ideale Orte für intensives Arbeiten, sie bieten auch immer den Rahmen für ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitprogramm: zum Beispiel ein Museums- oder Musicalbesuch, eine erlebnisreiche Tagestour durch die rheinischen Metropolen oder einen erholsamen Ausflug in die nähere Umgebung. Am Abend laden die hauseigenen Bistros zu einem entspannten Gespräch bei einem Glas Wein ein.

Lage

Ob in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Duisburg oder Köln: Alle Häuser liegen in der Regel zentral und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Pkw erreichbar. Parkplätze stehen direkt am Haus oder in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Detaillierte Anreisebeschreibungen finden Sie auf den Internet-Seiten der einzelnen City-Locations.

Mitgliedschaft

Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) ist ein eingetragener Verein. Um die Angebote unserer Häuser wahrnehmen zu können, benötigen Sie eine DJH-Gruppen-Mitgliedschaft für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Ihr Vorteil: Nicht jeder Veranstaltungsteilnehmer muss DJH-Mitglied sein. Die Mitgliedskarte für Gruppen erhalten Sie beim DJH-Service-Center Rheinland.

Öffnungszeiten

Viele unserer Häuser haben durchgehend geöffnet, in einigen Häusern erhalten Seminar- und Tagungsgruppen einen Schlüssel. Die Rezeptionszeiten variieren von Haus zu Haus, die genauen Zeiten finden Sie in den jeweiligen Hausbeschreibungen.

Preise

Tagungsveranstalter, die gemeinnützige, soziale, kulturelle und gesellschaftlich relevante Auftrage verfolgen – sogenannte Non-Profit-Organisationen – erhalten in den City-Locations 15 Prozent Rabatt auf die Tagugnsraummiete. Junge Tagungsgäste bis 26 Jahre profitieren besonders von unseren günstigen Tagungspauschalen. Gäste ab 27 Jahre (27plus) zahlen in den City-Locations einen Aufpreis von 2,- Euro pro Übernachtung. Alle Preise verstehen sich inklusiv der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

Seminar-Service-Plus

Unsere Programmagentur GO2CITY entwickelt für die City-Locations Rahmenprogramme, die ganz auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse von Tagungsgästen zugeschnitten sind und sich ideal in den Ablauf von Veranstaltungen integrieren lassen. Bei der Auswahl und Zusammenstellung von Rahmenprogrammen unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot je nach Zielsetzung, Bedarf und Budget.

Service-Center der Jugendherbergen im Rheinland

Detaillierte Informationen zur Ausstattung unserer City-Locations und deren Profile gibt das Service-Center der Jugendherbergen im Rheinland. Hier beraten wir Sie zentral über freie Kapazitäten der Häuser, Programmangebote, Freizeitmöglichkeiten vor Ort und aktuelle Info-Prospekte.

Service-Center der Jugendherbergen im Rheinland

Düsseldorfer Straße 1a

40545 Düsseldorf

Tel.: 0211 30 26 30 26

Fax: 0211 30 26 30 27

E-Mail: service@djh-rheinland.de

Internet: www.djh-rheinland.de

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr

Freitag 8 bis 15 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr


Tagungsberatung

Damit Ihre Veranstaltung perfekt verläuft, stehen Ihnen vor und während Ihrer Veranstaltung versierte Mitarbeiter zur Seite, die Ihnen einen persönlichen und professionellen Service aus einer Hand gewährleisten. Bei der Auswahl und Gestaltung der Räume, der Essensplanung und der Freizeitgestaltung machen Ihnen die Service-Teams unserer Häuser gerne Vorschläge.

 

Für die Planung großer Veranstaltungen, Events und Kongresse steht Ihnen mit unserem Key Account Manager Jens Haas ein erfahrener Berater zur Seite.


DJH Go2City Beratungsservice:

Jens Haas
Siegesstraße 5
50679 Köln
Tel. 0221-778 733-17
Fax 0221-778 733-10
haas@go2city.de
www.djh-go2city.de

Tagungspauschale/Preise

Schon ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen können Sie unsere günstigen Tagungspauschalen mit und ohne Übernachtung nutzen.

 Tagungspauschale mit Übernachtung:

  • 1 Übernachtung im Mehrbettzimmer mit DU/WC (Zweibett-/Einzelzimmer gegen Aufpreis) bzw. Seminarleiter im Einzel-/Zweibettzimmer ohne Aufpreis
  • Frühstück, Mittagessen, Abendessen
  • Tagungsraum in angemessener Größe
  • Setup in gewünschter Form
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Freies WLAN
  • Kaffee, Tee, 2 kalte Tagungsgetränke
  • 2 Tagungssnacks

Preise gelten pro Person und Nacht.

 

Tagungspauschale ohne Übernachtung

  • Tagungsraum in angemessener Größe
  • Mittagessen, 2 Tagungssnacks
  • Setup in gewünschter Form
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Freies WLAN
  • Kaffee, Tee, 2 kalte Tagungsgetränke

Preise gelten pro Person und Tag.

Darüber hinaus bieten die City-Locations zahlreiche Varianten zur Gestaltung individueller Tagungs-Angebote. Kleinere Gruppen erhalten in der Regel ebenfalls individuell zugeschnittene Angebote. Preise und Leistungen für diese Angebote sind von Haus zu Haus unterschiedlich. Alle Informationen hierzu finden Sie auf den jeweiligen Seiten der City-Locations.

Tagungsräume

Die Tagungsräume in unseren City-Locations sind modern und freundlich gestaltet und lassen sich nach Ihren Wünschen bestuhlen. Die meisten Räume bieten einen schönen Ausblick ins Grüne, einige verfügen über einen eigenen Balkon oder einen direkten Ausgang ins Freie. Die Tagungsräume sind in der Regel für Rollstuhlfahrer gut erreichbar.

Tagungstechnik

Alle Tagungsräume sind mit moderner Medien- und Präsentationstechnik ausgestattet. Weitere Medien, Instrumente oder spezielle Tagungstechnik können optional hinzugebucht werden. W-LAN ist in allen Räumen vorhanden. Die genaue Ausstattung entnehmen Sie bitte den Hausbeschreibungen bzw. der Tabelle "Tagungsausstattung".

Teilnehmerzahl

Die Raumkapazitäten reichen, je nach Haus, von zehn bis 210 Personen pro Raum. Für größere Veranstaltungen stehen Ihnen unsere Häuser nach Absprache auch exklusiv zur Verfügung.

Verpflegung

Die Küchenteams der City-Locations legen Wert auf ein leichtes, abwechslungsreiches und ausgewogenes Angebot. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Medizinische, vegetarische und religiös bedingte Essenswünsche werden selbstverständlich gerne berücksichtigt. Laktose-, schweinefleich- und glutenfreie sowie vegetarische Mahlzeiten werden selbstverständlich nach Vorbestellung gerne berücksichtigt. Die Essenszeiten richten sich nach Ihrem Seminarablauf. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es auf Wunsch Tagungsgetränke, Obst, Nachmittagskaffee mit Kuchen, Snacks oder Lunch-Pakete. Optional bieten die hauseigenen Bistros heiße oder kalte Getränke und zusätzliche kleine Gerichte an.

Zimmerangebot

Alle Hauser verfügen über moderne, freundliche Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer mit Dusche und WC. Immer stehen auch Zimmer und Badezimmer für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Alle City-Locations verfügen über ein hauseigenes Bistro oder eine Café-Bar, häufig mit eigener Terrasse. Ausstattungsdetails entnehmen Sie bitte den Hausbeschreibungen.