javascript:void(0);
/~/media/71742D702A3743C1B86BA85A99C9D991.jpg
activeSlide-azureblue
Mittelalterliches Rollenspiel
Mittelalterliches Rollenspiel
javascript:void(0);
/~/media/C253D8F305F7469994F73D5E023BD166.jpg
activeSlide-azureblue
Mittelalterliches Rollenspiel
Mittelalterliches Rollenspiel
javascript:void(0);
/~/media/2B6572ED0F97489A8A6FD41C60F963A8.jpg
activeSlide-azureblue
Mittelalterliches Rollenspiel
Mittelalterliches Rollenspiel
javascript:void(0);
/~/media/9A5510ED99FD433B955C4AE545190355.jpg
activeSlide-azureblue
Mittelalterliches Rollenspiel
Mittelalterliches Rollenspiel
javascript:void(0);
/~/media/87847A6D17B245A8B519B9A4AE2AD2D7.jpg
activeSlide-azureblue
Mittelalterliches Rollenspiel
Mittelalterliches Rollenspiel
Print

Ein fantastisches Rollenspiel-Silvesterspektakel

Eintauchen ins Mittelalter können Gäste der Ritterburg Blankenheim über den Jahreswechsel, in eine Zeit, als die Erde noch jung war und das geheimnisvolle Volk der Zwerge unter uns weilte.

icon_person_2 Programm der Reise

Eintauchen ins Mittelalter können Gäste der Ritterburg Blankenheim über den Jahreswechsel, in eine Zeit, als die Erde noch jung war und das geheimnisvolle Volk der Zwerge unter uns weilte. Damals lebte – gar nicht weit weg von der Burg - der Stamm der Zwerge vom Aremberg. Niemand wußte, woher sie eigentlich gekommen waren. Es gab nur wenige, wie z.B. Graf Hermann von Blankenheim, die ihr Vertrauen gewinnen und in die abgeschottete Zwergenwelt blicken konnte. Im Allgemeinen verhinderten die Feindseligkeiten zwischen Zwergen und Menschen einen Austausch. Mit wachsendem Einfluss der Menschen verließen nahezu alle Zwergenstämme deren Welt. Niemand konnte sagen, wohin sie gingen – aber dass ihre Reise lang war, das wußte man. Einige Zwerge schlossen sich jedoch tatsächliche den Menschen an und ihr Wirken war gedeihlich. Von dieser Geschichte handelt die Stunde der Zwerge.
Wir tauchen ein in eine andere Welt und erleben das Mittelalter mit allen Sinnen. In kleinen Gruppen erlernen wir den sicheren Umgang mit Schwert & Schild, üben die Zielgenauigkeit beim Bogenschießen und die Treffsicherheit mit der Armbrust. Wir beweisen unsere Ritterlichkeit bei der Turney, erproben unser handwerkliches Geschick mit Holz, Leder und Metall und lauschen im Feuerschein den Geschichten und Legenden einer längst vergangenen Zeit. Gemeinsam feiern wir im Rittersaal den Jahreswechsel auf eine ganz besondere Art, versprochen! Untergebracht in den schönen Burgzimmern der Jugendherberge, erhalten Familien und Freundeskreise jeweils ein eigenes Zimmer, dessen Größe bei der Anmeldung abgestimmt werden kann.

Allgemeine Hinweise

Anreise am 29.12.17: 16 – 17 Uhr / Abreise am 01.01.18: bis 14 Uhr
PDF Version der Reise (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Blankenheim
Burg Blankenheim

Burg 1
53945 Blankenheim

Tel: +49 2449 9509-0
Fax: +49 2449 9509-10

burg-blankenheim@jugendherberge.de


Leitung
Markus Paschek
Claudia Paschek

Veranstalter

Jugendherberge Blankenheim

Preise & Termine

Silvester 2017/2018
29.12.17 - 01.01.18

3 Ü/VP im Mehrbettzimmer
4-12 Jahre: € 189,00 pro Person
ab 13 Jahre: € 264,00 pro Person

Leistungen

  • 3 Übernachtungen im Mehrbettzimmer inkl. Handtücher & Bettwäsche, Vollpension inkl. Silvesterbuffet und Neujahrsbrunch
  • 4 Tage Silvesterspektakel,
    Kaffee und Kuchen, Getränke inklusive
  • Programm inklusive Material laut Ausschreibung
    Durchgehende Betreuung durch unsere Mittelalterexperten
  • Nicht enthalten: An- und Abreise

Teilnehmerzahl

Mindestens 30 Teilnehmer
Weiterempfehlen